Berichte und Dashboards

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Aktivitäten in Digital Experience analysieren und darüber berichten können.

CXone Berichte

Einige CXone Berichte enthalten Informationen über Digital Experience:

  • Wenn Ihre Organisation Performance Management verwendet, können Sie die Integration mit Digital Experience verwenden, um digitale Metriken in Ihre Performance Management-Dashboards einzuschließen.

Digital Experience Bericht

Digital Experience bietet diese Berichtsoptionen über das Portal Digital Experience:

  • Aktivitätenprotokoll – Mit dem Protokoll können Sie die Aktivitäten in Digital Experience einsehen. Mithilfe von Filtern können Sie die angezeigten Aktivitäten nach Kanal, Tag, Agent und Datum einschränken.
  • Anmeldebericht – Dieser Bericht unter Digital Experience Einstellungen zeigt den Verlauf der Benutzer, die sich beim Portal Digital Experience an- und abmelden. Sie können den Namen und die IP-Adresse des Nutzers sowie das Datum und die Uhrzeit seiner Aktivitäten sehen.
  • Admin Report - Dieser Bericht unter Digital Experience Einstellungen zeigt einen Überblick über die Aktivitäten im Portal Digital Experience. Mit Hilfe von Filtern können Sie die angezeigten Daten nach Datum, Benutzer und Art der Aktivität einschränken. Dieser Bericht zeigt Ihnen den Namen und die IP-Adresse des Benutzers sowie eine Beschreibung jeder protokollierten Aktivität.

Die Datumsangaben in diesen Digital Experience Berichten sind im Format TT/MM/JJJJ. Das Datumsformat ist keine konfigurierbare Option.

Digital Experience Dashboards

Digital Experience Dashboards sind grafische Berichte, die Sie im Portal erstellen und anpassen könnenDigital Experience. Dashboards sind in hohem Maße anpassbar. Sie können mehrere Dashboards für unterschiedliche Zwecke erstellen und jedes einzelne mit Widgets anpassen. Ihre Dashboards können privat sein oder für andere Benutzer freigegeben werden.

Es gibt 10 Kategorien von Widgets, aus denen Sie wählen können, darunter Sentiment, Kanäle, Agenten und Tags. Sie können dasselbe Widget mehrmals in einem einzigen Dashboard verwenden, um verschiedene Datenpunkte anzuzeigen. Auf Ihrem Facebook-Dashboard könnten Sie beispielsweise das Evolutions-Widget Average First Response Time einmal für Ihren Facebook-Messaging-KanalGeschlossen Direkte Interaktionen über soziale Medien wie Twitter DM, WhatsApp oder Facebook Messenger und ein zweites Mal für Ihren sozialen Facebook-KanalGeschlossen Öffentliche Social-Media-Interaktionen wie auf Facebook oder Twitter verwenden.

Sie können Dashboard-Widgets nach Bedarf einzeln in ein Bild oder eine Tabellenkalkulationsdatei exportieren.

Reports and Dashboards

There are several ways you can analyze and report on activity in Digital First Omnichannel.

CXone Reports

Some CXone reports provide information about Digital First Omnichannel:  

  • If your organization uses Performance Management, you can use the integration between it and Digital First Omnichannel to include digital metrics in your Performance Management dashboards.

Digital First Omnichannel Reports

Digital First Omnichannel provides these reporting options from the Digital First Omnichannel portal:

  • Activities log: The log allows you to view activity in Digital First Omnichannel. You can use filters to limit the activity you see by channel, tag, agent, and date.
  • Login Report: This report, in Digital First Omnichannel Settings, shows a history of users logging in to and out of the Digital First Omnichannel portal. You can see the user's name and IP address, as well as the date and time of their activity.
  • Admin Report: This report, in Digital First Omnichannel Settings, shows a history of activity in the Digital First Omnichannel portal. You can use filters to limit the data you see by date, user, and type of activity. This report shows you the user's name and IP address as well as a description of each logged activity.

Dates in these Digital First Omnichannel reports use the DD/MM/YYYY format. The date format isn't a configurable option.

Digital First Omnichannel Dashboards

Digital First Omnichannel dashboards are graphical reports you can create and customize in the Digital First Omnichannel portal. Dashboards are highly customizable. You can create multiple dashboards for different purposes and customize each one with widgets. Your dashboards can be private or shared with other users.

There are 10 categories of widgets you can choose from, including sentiment, channels, agents, and tags. You can use the same widget multiple times in a single dashboard to display different data points. For example, on your Facebook dashboard, you could use the Average First Response Time evolution widget once for your Facebook messaging channelClosed Direct interactions using social media like Twitter DM, WhatsApp, or Facebook Messenger and again for your Facebook social channelClosed Public social media interactions, such as on Facebook or Twitter.

You can export dashboard widgets individually to an image or a spreadsheet file as needed.