AgentAnf.

ReqAgent Aktionssymbol

Fordert einen Agenten mit einer bestimmtenACD -SkillGeschlossen Wird verwendet, um die Bereitstellung von Interaktionen basierend auf den Skills, Fertigkeiten und Kenntnissen der Agenten zu automatisieren und Kenntnissen in diesem Skill zur Bearbeitung eines aktiven Kontakts an.

Wenn Sie den Leistungsgrad oder andere Einstellungen basierend auf der Dauer der Warteschlange anpassen möchten, können Sie dies tun, indem Sie die Aktion UpdateContact zu Ihrem Skript hinzufügen. Normalerweise wird eine Musik Aktion zwischen ReqAgent und UpdateContact eingefügt.

Unterstützte Skripttypen

Das Symbol für einen allgemeinen Skripttyp - ein Rechteck mit den Symbolen < und > darin. Das Symbol für den Skripttyp E-Mail - ein großes @-Symbol in einer Raute. Das Symbol für den Skripttyp Chat - eine Chatblase mit einer Ellipse im Inneren (...), in Form einer Raute. Das Symbol für den Skripttyp Telefon - ein altmodischer Telefonhörer mit geschwungenen Linien, die den Ton anzeigen, der aus dem Hörer kommt. Das Symbol für den Skripttyp Voicemail - ein Symbol, das wie ein Kassettenband aussieht - zwei Kreise auf einer horizontalen Linie. Das Symbol für den Skripttyp "Arbeitselement" - ein Blatt Papier mit einer umgeklappten Ecke und einer Aufzählung darauf. Das Symbol für den SMS-Skripttyp - ein Smartphone, aus dem eine Sprechblase herausragt.
Allgemein E-Mail Chat Phone Voicemail Arbeitselement SMS

Reqagent kann auch mit digitalen Skripten verwendet werden.

Properties

Eigenschaft Details
Skill Wählen Sie einen ACD-SkillGeschlossen Wird verwendet, um die Bereitstellung von Interaktionen basierend auf den Skills, Fertigkeiten und Kenntnissen der Agenten zu automatisieren aus. Wenn Sie Standard wählen, verwendet das Skript die Standardfähigkeit, die dem zugehörigen Ansprechpartner zugewiesen ist.
ZielAgent

Wählen Sie einen Agenten aus der Dropdown-Liste aus, wenn Sie möchten, dass ein bestimmter Agent die Kontakte bearbeitet, die durch die im Skill angegebene Eigenschaft weitergeleitet werden. Haben Sie beispielsweise eine Person, die ein Experte in einem Nischenbereich ist, könnten Sie dessen Name festlegen, den Kontakt anzunehmen, sobald ein Agent angefordert wird. Sie können in diesem Feld eine Variable verwenden. Zum Beispiel {AgentId}.

Wenn der Zielagent nicht verfügbar ist, stellt CXone den Kontakt in die Warteschlange, bis er wieder verfügbar ist. Lehnt der Zielagent den Anruf ab, leitet CXone den Kontakt an einen anderen verfügbaren Agenten mit der gleichen Qualifikation weiter.

PriorityManagement

Wählen Sie DefaultFromSkill, wenn Sie möchten, dass das System die Prioritätsverwaltung aus dem Skill verwendet, den Sie im Feld Skill ausgewählt haben.

Wählen Sie Benutzerdefiniert, wenn Sie die Prioritätseinstellungen für den Skill außer Kraft setzen und eine andere Handhabung festlegen möchten. Legen Sie in den Feldern InitialPriority, Accelerationund MaxPriority die Stufen fest, die Sie für diese Aktion verwenden möchten.

InitialPriority

Geben Sie die Basispriorität des Kontakts an, wenn er in das System eingegeben wird. Sie müssen dieses Feld nur ausfüllen, wenn Sie für diese Aktion ein benutzerdefiniertes Prioritätsmanagement definieren.

Beschleunigung

Legt fest, wie schnell die Priorität mit jeder Minute, die der Kontakt in der Warteschlange bleibt, steigt. Der Standardwert ist 1. Der Mindestwert ist 0 und die maximale Priorität entspricht dem in der Eigenschaft MaxPriority konfigurierten Wert.

Beispiel: Ist die Anfangspriorität 4 und Sie legen Beschleunigung auf 1 fest, würde sich mit jeder Minute, die der Kontakt nicht abgewickelt wird, die Priorität um den Wert 1 erhöhen. Befindet sich der Kontakt nach drei Minuten immer noch in der Warteschlange, wird die Priorität auf 7 erhöht.

Sie können InitialPriority für einen Skill niedriger als für einen anderen Skill einstellen, aber wenn Sie Acceleration für diesen Skill höher einstellen, kann sie Plätze in der Warteschlange überspringen. Sie setzen zum Beispiel die InitialPriorität von Skill A auf 1 und die Beschleunigung auf 5. Sie setzen die InitialPriorität von Skill B auf 3 und die Beschleunigung auf 1. Zunächst steht ein Kontakt für Skill B an erster Stelle in der Warteschlange, da er eine Priorität von 3hat, aber nach einer Minute wird ein Kontakt für Skill A seinen Platz an der Spitze einnehmen, da seine Priorität 6ist.

CXone kombiniert den Beschleunigungswert mit der Zeit, in der sich die Interaktion in der Warteschlange befand, und der ursprünglichen Priorität nach der Formel Gesamtpriorität = (Zeit * Beschleunigung) + ursprüngliche Priorität.

Sie müssen dieses Feld nur ausfüllen, wenn Sie für diese Aktion ein benutzerdefiniertes Prioritätsmanagement definieren.

MaxPriority

Gibt die maximale Priorität an, die ein Kontakt haben kann, der diesen Skill verwendet. Sie müssen dieses Feld nur ausfüllen, wenn Sie für diese Aktion ein benutzerdefiniertes Prioritätsmanagement definieren.

Sequenz

Geben Sie den Namen der Audiodatei ein, die mit dieser Aktion abgespielt werden soll, um den Agenten über einen neuen Kontakt zu informieren. Geben Sie den Namen in Anführungszeichen ein, z. B. "newContact.wav". Falls erforderlich, können Sie eine Audiodatei auf Studio hochladen, um sie für diese Aktion zu verwenden.

Wenn Sie keine Audiodatei angeben, verwendet die Aktion den Standard-Zip-Ton.

Besetztton

Wählen Sie aus, wann der Ziffernton abgespielt werden soll, um den Agenten über einen neuen Kontakt zu informieren. Optionen sind:

  • Kein Besetztton — Das System spielt keinen Besetztton ab.
  • Nach Sequenz – Das System spielt einen Zip-Ton nach der in der Eigenschaft Sequenz definierten Audiodatei.
  • Vor der Sequenz - Das System spielt einen Zip-Ton vor der in der Eigenschaft Sequenz definierten Audiodatei.

Der Standardwert ist Kein Flüsterton. Diese Eigenschaft ersetzt die Ziptone-Aktion.

BildschirmPopQuelle

Wählen Sie die Quelle für Screen-Pop-Informationen . Füllen Sie dieses Feld nur aus, wenn Sie Pop-up-Fenster in diese Aktion einbeziehen möchten. Optionen sind:

  • DefaultFromSkill — Verwendet die in CXone für den Skill festgelegten Informationen. Dies ist der Standardwert.
  • UseOnPageOpen– Läuft die Onpageopen Aktion.
  • Benutzerdefiniert - Verwendet die URL, die Sie in der Eigenschaft ScreenPopURL angeben.
BildschirmPopURL

Geben Sie die URL an, die für den Agenten als Popup-Fenster geöffnet werden soll. Die URL wird im Standardbrowser geöffnet. Geben Sie die gesamte URL als Zeichenfolge an, einschließlich http://. Zum Beispiel: http: //www.niceincontact.com.

Sie können zusätzliche Informationen an das Ende des URLs anhängen, indem Sie Variablen aus Aktionenzuweisen weiter oben im Skript verwenden. Die Eigenschaft ScreenPop der Aktion Zuweisen muss für jede Variable, die Sie an die URL anhängen möchten, auf True gesetzt werden. Sie müssen auch die ScreenPopURL ändern, um die Variablen als Parameter einzubeziehen. Verwenden Sie dieses Format:

http://www.niceincontact.com?var1=value1&var2=value2

Sie können auch den Titel der Registerkarte anpassen, die in der Max Benutzeroberfläche angezeigt wird durch Anhängen des icAgentPanelTitle = Parameters an die URL.

HighProficiency

Die höchste Kompetenzstufe, die ein Agent haben muss, um einen Kontakt zu erhalten. Die Leistungswerte sind ganze Zahlen von 1 bis 20, wobei 1 der beste und 20 der schlechteste Wert ist.

LowProficiency

Die niedrigste Kompetenzstufe, die ein Agent haben muss, um einen Kontakt zu erhalten. Die Leistungswerte sind ganze Zahlen von 1 bis 20, wobei 1 der beste und 20 der schlechteste Wert ist.

RoutingAttribute

Wählen Sie das spezifische Attribut aus, das in den Weiterleitungskriterien verwendet werden soll. Beim Anfordern von Agenten werden nur Agenten mit der angegebenen Kombination aus Skill und RoutingAttribute für den Empfang von Kontakten ausgewählt. Verwenden Sie die AktionUpdateContact , um das Routing-Attribut später im Script zu ändern oder zu entfernen. Die Standardoption ist Nicht zutreffend.

Verzweigungen

Verzweigung Details

Default

Genommener Pfad, außer das Skript erfüllt eine Bedingung, die es erfordert, einer der anderen Verzweigungen zu folgen. Sie wird außerdem auch verfolgt, wenn die anderen Verzweigungen nicht definiert sind.
BeiFehler Genommener Pfad, wenn die Aktion nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.

Tipps & Tricks

  • Wenn ein Mitarbeiter sofort verfügbar ist, wird der Kontakt an diesen Mitarbeiter weitergeleitet. Wenn der Agent nicht verfügbar ist, wird der Kontakt in die Warteschlange gestellt.
  • Ein Onanswer-Ereignis wird ausgelöst, wenn der Agent den Kontakt beantwortet.

Beispiel für ein Telefonskript mit Reqagent

In diesem Beispiel ist Start löst a aus Speisekarte, der synthetisierten Text verwendet, um den Anrufer anzuweisen, zu drücken 1 mit einem Contact Center-Agenten sprechen. Ist ein Agent nicht sofort verfügbar, wird von einer Schleife eine Musik 30 Sekunden abgespielt, 5 Sekunden Pause und so weiter, bis ein Agent den Anruf annimmt.

Beispielskript mit diesen Aktionen in der richtigen Reihenfolge: Beginnen, Menü, Reqagent, Musik, Warten

Möchten Sie dieses Skript herunterladen?

Reqagent

ReqAgent action icon

Requests an agent with a specific ACD skillClosed Used to automate delivery of interactions based on agent skills, abilities, and knowledge and proficiency in that skill to handle an active contact.

If you want to adjust the proficiency or other settings based on length of time in queue, you can do so by adding the UpdateContact action to your script. Typically, a Music action would be placed between ReqAgent and UpdateContact.

Supported Script Types

The icon for a Generic script type - a rectangle with < and > symbols inside it. The icon for the Email script type - a large @ symbol in a diamond. The icon for the Chat script type - a chat bubble with an ellipsis inside (...), in a diamond shape. The icon for the Phone script type - an old-style phone handset with curved lines indicating sound coming out of it. The icon for the Voicemail script type - a symbol that looks like a cassette tape - two circles sitting on a horizontal line. The icon for the Work Item script type-a piece of paper with one corner folded down and a bullet list on it. The icon for the SMS script type - a smart phone with a chat bubble coming out of it.
Generic Email Chat Phone Voicemail Work Item SMS

Reqagent can also be used with digital type scripts.

Properties

Property Details
Skill Select an ACD skillClosed Used to automate delivery of interactions based on agent skills, abilities, and knowledge. If you select Default, the script uses the default skill assigned to the associated point of contact.
TargetAgent

Select an agent from the dropdown if you want a specific agent to handle contacts routed by the skill you specify in the Skill property. For example, if you have an agent who is an expert in one niche field, you could set their name to take the contact when an agent is requested. You can use a variable in this field. For example, {AgentId}.

If the target agent is unavailable, CXone queues the contact until they become available. If the target agent refuses the call, CXone routes the contact to any other available agent with the same skill.

PriorityManagement

Select DefaultFromSkill if you want the system to use the priority management from the skill you selected in the Skill field.

Select Custom if you want to override the priority settings for the skill and specify different handling. Set the levels you want this action to use in the InitialPriority, Acceleration, and MaxPriority fields.

InitialPriority

Specify the base priority of the contact as it enters the system. You only need to complete this field if you are defining Custom PriorityManagement for this action.

Acceleration

Determines how quickly the priority increases with every minute the contact stays in queue. The default value is 1. The minimum value is 0 and the maximum priority is the value configured in the MaxPriority property.

For example, if the InitialPriority is 4 and you set Acceleration to 1, then with each passing minute that the contact is not handled, the priority increases by one. If the contact is still in queue after three minutes, the priority will be raised to 7.

You can set InitialPriority for one skill lower than for another skill, but if you set Acceleration for that skill higher, it can jump spots in the queue. For example, you set Skill A's InitialPriority to 1 and Acceleration to 5. You set Skill B's InitialPriority to 3 and Acceleration to 1. Initially, a contact for Skill B will be first in queue because it has a priority of 3, but after one minute, a contact for Skill A will take its place at the top because its priority will be 6.

CXone combines the acceleration value with the time the interaction has been in queue and the initial priority using the formula Overall Priority = (Time * Acceleration) + Initial Priority.

You only need to complete this field if you are defining Custom PriorityManagement for this action.

MaxPriority

Specify the maximum priority that a contact using this skill can have. You only need to complete this field if you are defining Custom PriorityManagement for this action.

Sequence

Enter the name of the audio file you want this action to play to notify the agent of a new contact. Enter the name in double quotes, such as "newContact.wav". If necessary, you can upload an audio file to Studio to use for this action.

If you don't specify an audio file, the action uses the default zip tone.

ZipTone

Select when you want the zip tone sound played to alert the agent of a new contact. Options are:

  • No ZipTone—The system does not play a zip tone.
  • After Sequence—The system plays a zip tone after the audio file defined in the Sequence property.
  • Before Sequence—The system plays a zip tone before the audio file defined in the Sequence property.

The default value is NoZipTone. This property replaces the Ziptone action.

ScreenPopSource

Select the source for screen pop information. Complete this field only if you want to incorporate screen pops into this action. Options are:

  • DefaultFromSkill—Uses the information set in CXone for the skill. This is the default value.
  • UseOnPageOpen—Runs the Onpageopen action.
  • Custom—Uses the URL you provide in the ScreenPopURL property.
ScreenPopURL

Specify the URL you want opened for the agent as a screen pop. The URL opens in the default browser. Provide the entire URL as a string, including the http://. For example, http://www.yourdomainhere.com.

You can append additional information to the end of the URL using variables from Assign actions earlier in the script. The ScreenPop property of the Assign action must be set to True for each variable you want to append to the URL. You also need to modify the ScreenPopURL to include the variables as parameters. Use this format:

http://www.yourdomainhere.com?var1=value1&var2=value2

You can customize the title of the tab that pops up in the MAX interface by appending the icAgentPanelTitle= parameter to the URL.

HighProficiency

The highest skill proficiency an agent must have in order to receive a contact. Proficiency values are whole numbers from 1 to 20, with 1 being best and 20 being worst.

LowProficiency

The lowest skill proficiency an agent must have in order to receive a contact. Proficiency values are whole numbers from 1 to 20, with 1 being best and 20 being worst.

RoutingAttribute

Select the specific attribute to use in the routing criteria. When requesting agents, only agents with the specified Skill and RoutingAttribute combination are selected to receive contacts. Use the UpdateContact action to change or remove the routing attribute later in the script. The default option is Not Applicable.

Branches

Branch Details

Default

Path taken unless the script meets a condition that requires it to take one of the other branches. It is also taken if the other branches are not defined.
OnError Path taken when the action fails to execute properly.

Tips & Tricks

  • If an agent is immediately available, the contact is routed to that agent. If the agent is not available, the contact is placed in queue.
  • An Onanswer event is triggered when the agent answers the contact.
  • Before you implement bullseye routing, review your WFM documentation to determine best practices and to understand the potential forecasting impacts of using bullseye routing with proficiency ranges, routing attributes, or both.
    • If you use IEX WFM, review the Distribution Rules Guide.
    • If you use CXone WFM, review the online help.

Phone Script Example Using Reqagent

In this example, Begin triggers a Menu, which uses synthesized text to tell the caller to press 1 to speak to a contact center agent. If an agent is not immediately available, a loop plays music for 30 seconds, waits for five seconds, and repeats until an agent answers the call.

Sample script using these actions in order: Begin, Menu, Reqagent, Music, Wait

Would you like to download this script?