KI-Assistenten und Bots

KI-Assistenten und Bots ermöglichen Ihnen die Verwendung verschiedener KI-Optionen (Künstliche Intelligenz) mit CXone. Zu diesen Optionen zählen das Erstellen eigener BotsGeschlossen Eine Softwareanwendung, die Kundeninteraktionen anstelle eines Live-Mitarbeiters abwickelt. mit Bot Builder, die Integration virtueller Agenten-Bots, und die Nutzung von AgentenassistentenGeschlossen Eine Softwareanwendung, die dem Agenten kontextspezifische Hilfe bietet..

CXone bietet native Optionen für Bots, virtuelle Agenten und Agentenassistenten, unterstützt aber auch die Integration mit zahlreichen Drittanbietern. Zu den nativen Lösungen zählen:

  • CXone Bot Builder ermöglicht es Ihnen, Bots völlig neu zu erstellen.
  • CXone SmartAssist ist ein intelligenter, dialogbasierter virtueller Agent, der von Amelia unterstützt wird, einem branchenführenden Anbieter virtueller Agenten.
  • Real-Time Interaction Guidance ist eine Agentenassisten, der Agenten auf Basis ihrer Leistung im Laufe von Interaktionen Warnungen und Anleitungen zur Verfügung stellt.

Die meisten AI-Integrationen, auch native Lösungen, erfordern eine benutzerdefinierte Skripterstellung in Studio.

Bot Builder

CXone Bot Builder enables you to create your own virtual agents, or bots, even if you have no coding knowledge or programming expertise. If you can carry on a conversation, you can create a working bot. These bots can handle interactions that are simple or complex. For example, bots can simply collect information from a contact before passing them to a live agent, or they can handle full conversations with the contact in place of live agents.

Bot Builder ist derzeit über das Digital Experience-Portal erreichbar.

Virtuelle Agenten-Bots

Sie können virtuelle Agenten von Drittanbietern für die Interaktion mit Kontakten verwenden. Die Interaktionen können einfach oder komplex sein. So können virtuelle Agenten beispielsweise Informationen von einem Kontakt sammeln, bevor sie ihn an einen Live-Agenten weiterleiten, oder sie können anstelle von Live-Agenten komplette Unterhaltungen mit dem Kontakt führen.

CXone unterstützt die folgenden virtuellen Agenten:

Verwalten Sie die Verbindungen mit Ihren virtuellen Agenten von Drittanbietern in Virtueller Agenten-Hub in CXone.

Agent Assist-Anwendungen

Agentenassistenten ermöglichen es Ihnen, Ihren Agenten während einer Interaktion hilfreiche Informationen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Ein Assistent könnte zum Beispiel das Gespräch mit anhören und dem Agenten FAQs zur Verfügung stellen, die für die Fragen des Kontakts relevant sind. Dies erleichtert es dem Agenten, Fragen schnell zu beantworten, ohne den Kontakt warten zu lassen.

CXone unterstützt diese Agent Assist-Anwendungen:

  • CXone Enlighten AutoSummary: Bietet eine KI-generierte Zusammenfassung der Interaktion innerhalb weniger Sekunden nach ihrem Ende.
  • CXone Real-Time Interaction Guidance: Bietet Agenten Anleitungen bei Sprachinteraktionen. Die Beratung basiert auf der Leistung des Agenten, z. B. auf den Dingen, die er sagt oder nicht sagt.
  • Google Contact Center AI: Stellt dem Agenten Informationen zur Verfügung, die für das Anliegen des Kontakts relevant sind, z. B. FAQs und Artikel aus der Wissensdatenbank. Für CXone Chat und Sprachinteraktionen.
  • Omilia Voice Biometrics: Bietet eine biometrische Verifizierung, um festzustellen, ob ein Kontakt die Person ist, die er vorgibt zu sein.
  • SalesForce Assist: Bietet ein Echtzeit-Transkript von Sprachinteraktionen, das in Salesforce angezeigt wird.

Verwalten Sie Ihre -Agentenassistenten in Agent Assist-Hub in CXone.

TTS und Transkription

KI-Integrationen stützen sich auf Text-to-SpeechGeschlossen Ermöglicht den Benutzern die Eingabe von Ansagen als Text und die Verwendung einer computergenerierten Sprache für die Aussprache des Inhalts. (TTS)- und TranskriptionsGeschlossen Schriftliche Form einer sprachlichen oder digitalen Interaktion (STT)-Dienste.

Für TTS können Sie CXone Cloud TTS verwenden. Für die Transkription unterstützt CXone zwei Optionen. Sie können Zug-um-Zug-Transkription für Integrationen virtueller Agenten verwenden. Für Agentenassistenten-Anwendungen können Sie Continuous Stream Transcription verwenden.

In vielen Fällen können Sie auch die TTS- und STT-Dienste nutzen, die von Anbietern virtueller Agenten oder Agentenassistenten angeboten werden. In der Online-Hilfe für die Einrichtung dieser Anwendungen in CXone finden Sie die erforderlichen Informationen.

AI Assistants and Bots

AI assistants and bots allow you to use a range of artificial intelligence (AI) options with CXone. These options include building your own botsClosed A software application that handles customer interactions in place of a live human agent. with Bot Builder, integrating virtual agent bots, and using agent assistClosed A software application that provides context-specific help to the agent. applications.

CXone offers native options for bots and agent assist applications, but also supports integration with many third-party providers. Native solutions include:

  • CXone Bot Builder allows you to create bots from scratch.
  • CXone SmartAssist is an intelligent conversational virtual agent powered by Amelia, an industry-leading virtual agent.
  • Real-Time Interaction Guidance is an agent assist application that offers alerts and guidance to agents based on their performance during interactions.

Most AI integrations, including native solutions, require custom scripting in Studio.

Bot Builder

CXone Bot Builder enables you to create your own virtual agents, or bots, even if you have no coding knowledge or programming expertise. If you can carry on a conversation, you can create a working bot. These bots can handle interactions that are simple or complex. For example, bots can simply collect information from a contact before passing them to a live agent, or they can handle full conversations with the contact in place of live agents.

Bot Builder is currently accessible from the Digital First Omnichannel portal.

Virtual Agent Bots

You can use third-party virtual agent bots to handle interactions with contacts. The interactions can be simple or complex. For example, bots can collect information from a contact before passing them to a live agent, or they can handle full conversations with the contact in place of live agents.

CXone supports the following third-party virtual agents: 

Manage your third-party virtual agents in Virtual Agent Hub in CXone.

Agent Assist Applications

Agent assist applications allow you to provide your agents helpful information in real time during an interaction. For example, an agent assistant could listen to the conversation and provide the agent FAQs that are relevant to the contact's questions. This makes it easier for the agent to swiftly answer questions without making the contact wait.

CXone supports these agent assist applications: 

  • Google Contact Center AI—Provides information to the agent that's relevant to the contact's concerns, such as FAQs and knowledge base articles. For CXone chat and voice interactions.
  • Real-Time Interaction Guidance—Provides guidance to agents during voice interactions. Guidance is based on the agent's performance, such as the things they say or don't say.

Manage your agent assistants in Agent Assist Hub in CXone.

TTS and Transcription

AI integrations rely on text-to-speechClosed Allows users to enter recorded prompts as text and use a computer-generated voice to speak the content. and transcriptionClosed Written form of a voice or digital interaction services. CXone Cloud TTS Service and Cloud Transcription Services allow you to choose from supported third-party providers. This allows you to choose the option that fits the needs of your organization.