Cloud-Speicherdienste

Diese Seite gilt für Cloud-Speicher in AWS. Wenn Sie Cloud-Speicher in Azure verwenden, lesen Sie den Abschnitt Azure-Speicher in der Online-Hilfe zu Cloud-Speicherdienste.

Cloud-Speicherdienste ermöglicht es Ihnen, Dateien in dem von NICE CXonebereitgestellten Cloud-Speicher zu speichern. Sie können Gesprächsaufzeichnungen und Dateien im Zusammenhang mit Chats E-Mails und digitalen Interaktionen speichern. Wenn Ihr Call Center mehrere Standorte hat, werden Ihre Dateien am Standardstandort gespeichert. Wenn Sie multiregionalen Speicher aktivieren, können Sie Ihre Dateien jedoch an verschiedenen Standorten speichern. Cloud-Speicherdienste bietet die folgenden Optionen:

  • Aktiver Speicher - Dateien werden im aktiven Speicher gespeichert, sobald sie erstellt wurden. Die aktive Speicherung ermöglicht den sofortigen Zugriff auf Dateien.
  • Langfristige Speicherung - Ermöglicht die Archivierung von Dateien. Dateien werden anhand der Lebenszyklus-Management Regeln in den Langzeitspeicher verschoben. Um auf die Dateien im Langzeitspeicher zuzugreifen, müssen Sie einen Auftrag zum Abrufen von Langzeitdateien erteilen, der sie vorübergehend in den aktiven Speicher zurückbringt.
  • Secure External Access (SEA) – Ermöglicht Ihnen das sichere Kopieren oder Verschieben von Dateien aus dem aktiven Speicher in einen externen Speicherort, den NICE CXone für Sie erstellt.

Alle Dateien in Cloud-Speicherdienste werden mit einem Key Management Service (KMS) verschlüsselt. Speziell für Ihren CXone- MandantGeschlossen Eine übergeordnete organisatorische Gruppierung, die Sie für die technische Unterstützung und Abrechnung und außerdem zur Bearbeitung von globalen Einstellungen in Ihrer CXone Umgebung einsetzen können. wird ein separater Schlüssel generiert. Die Dateien sind während der gesamten Zeit, in der sie von CXone Cloud-Speicher verwaltet werden, verschlüsselt. Dies gilt auch, wenn sie zwischen aktivem und Langzeitspeicher oder in SEA-Speicher verschoben werden.

Cloud-Speicherdienste unterstützt diese benutzerdefinierten Optionen:

  • Benutzerdefinierter SpeicherVerwenden Sie Ihren eigenen Amazon Web Services S3-Bucket oder Microsoft Azure Cloud-Speicher anstelle des StandardspeichersCXoneCloud-Speicher.
  • Benutzerdefinierte Schlüsselverwaltung - Sie können Ihr eigenes KMS mit CXone Cloud-Speicherdienste verwenden.

In einer Umgebung, die multiregionalen Speicher verwendet, können Sie keinen benutzerdefinierten Speicher oder benutzerdefinierten KMS konfigurieren.

Cloud-Speicherdienste Dateitypen

Cloud-Speicherdienste kann diese Arten von Dateien speichern:

  • Sprache und BildschirmCXone-Anruf- und Bildschirmaufzeichnungen. Cloud-Speicher ist die einzige Speichermöglichkeit für CXone Recording Dateien.
  • Chat—Transkripte und Anhänge. Cloud-Speicher ist die einzige Speichermöglichkeit für den Chat.
  • E-Mail-Transkripte und Anhänge. Cloud-Speicher ist die einzige Speicheroption für E-Mails.
  • Nur Digitale—Anlagen. Cloud-Speicher ist die einzige Speichermöglichkeit für digitaleGeschlossen Alle Kanäle, Kontakte, oder Skills, die mit Digital Experience verknüpft sind. Interaktionsanhänge.
  • Sonstiges-Interaction Analytics berichtet.

Aktiver Speicher Dateiverwaltung

Die Dateien bleiben im aktiven Speicher, bis sie gelöscht, im Langzeitspeicher archiviert oder in den sicheren externen Zugriffverschoben werden. Ihre Regeln für das Lebenszyklusmanagement bestimmen, wie, wo und wann Dateien aus dem aktiven Speicher verschoben werden. Mit einer Sicherung bei Rechtsstreit wird der normale Lebenszyklus Ihrer Dateien pausiert, bis Sie die Dateien freigeben und damit die Sperre aufheben. Diese Funktion befindet sich derzeit in der kontrollierten Freigabe (CR).

Sie können Dateien im aktiven Speicher auf der Seite CXone Interaktionen , im Kontaktverlaufsberichtoder über die Option ACD > Support > ACD-Dateien durchsuchen in CXoneanzeigen und verwalten. Die Option ACD-Dateien durchsuchen ist nicht verfügbar, wenn Sie CXone Recordingverwenden.

Abruf von Langzeitspeicherdateien

Dateien im Langzeitspeicher können nicht abgespielt oder direkt über Interaktionen aufgerufen werden. Um auf diese Dateien zuzugreifen, müssen Sie sie aus dem Archiv abrufen. Abgerufene Dateien werden vorübergehend wieder in den aktiven Speicher verschoben.

Das Abrufen von Dateien ist eine kostenpflichtige Dienstleistung. Cloud-Speicherdienste bietet Filteroptionen, damit Sie nur die Dateien abrufen können, die Sie benötigen. Sie können nach Kriterien wie Datumsbereich, Dateityp, DNISGeschlossen identifiziert die Nummer des gewählten Kontakts, der Sie für eingehende Sprachanrufe erreichen möchte und die Nummer des gewählten Agenten oder Systems für ausgehende Sprachanrufe./ANIGeschlossen Auch bekannt als Anrufer-ID. Gelistete Telefonnummer eines eingehenden Sprachanrufs.und SkillsGeschlossen Wird verwendet, um die Bereitstellung von Interaktionen basierend auf den Kompetenzen, Fertigkeiten und Kenntnissen der Agenten zu automatisieren filtern. Sie können auch nach dem Namen des Agenten oder des Teams filtern.

Für die abgerufenen Dateien fallen Gebühren an, solange sie sich im aktiven Speicher befinden. In Ihrer Abrufanfrage müssen Sie das Datum angeben, an dem die abgerufenen Dateien in den Langzeitspeicher zurückkehren sollen.

Wichtige Fakten über Cloud-Speicherdienste

  • Dateien, die vor der Umstellung von Cloud-Speicherdienste auf CXone erstellt wurden, verbleiben auf dem Dateiserver.

    Für Chat-Protokolle war dies in der Version vom Herbst 2021 der Fall. Für E-Mails war dies in der Version für den Sommer 2021 vorgesehen.

  • Neue Kunden haben die Möglichkeit, auf der Seite "Speichereinstellungen" zwischen Cloud-Speicher in AWS oder Azure zu wählen.

    Nachdem Sie sich für eine Option entschieden haben, wird diese Einstellung nicht mehr angezeigt und Sie können nicht mehr zu der anderen Option wechseln. Wenn Sie als bestehender Kunde schon Cloud-Speicherdienste genutzt haben, bevor die Azure-Option eingeführt wurde, können Sie nicht zu Azure wechseln.

  • Verschieben Sie Dateien aus dem aktiven Speicher an einen Speicherort außerhalb von CXone mit Secure External Access. Die Dateien werden während des Umzugs und am temporären Speicherort der SEA verschlüsselt. Nach 30 Tagen werden die Dateien aus dem SEA-Speicher gelöscht. Sie können die Dateien auch schon vorher manuell aus dem SEA-Speicher löschen, wenn Sie sie nicht mehr benötigen.
  • Verwenden Sie Lebenszyklus-Management-Regeln, um die Speicherung von Dateien anhand ihres Dateityps zu verwalten. Mit den Regeln können Sie auch festlegen, wie Dateien in Cloud-Speicherverwaltet werden, einschließlich der Time-to-Live (TTL)Geschlossen Der Zeitraum, über den diese Interaktionen aufbewahrt werden, bevor sie gelöscht werden. Sie legen die TTL-Einstellungen für Ihre Interaktionen fest..
  • Wenn Sie eine Regel bearbeiten, können Sie den Verlauf der Änderungen auf der Registerkarte „Änderungshistorie“ einsehen. Die Registerkarte Änderungsverlauf bietet Such- und Filterfunktionen.

  • Sie können Dateien sichern, um zu verhindern, dass sie archiviert oder gelöscht werden oder ihren normalen Lebenszyklusregeln unterliegen. Dies kann aus rechtlichen oder anderen Gründen erforderlich sein. Für diese Funktion ist eine separate Lizenz erforderlich. Diese Funktion befindet sich derzeit in der kontrollierten Freigabe (CR).

Cloud Storage Services

Cloud Storage Services allows you to keep files in cloud storage provided by NICE CXone. You can store call recordings and files related to chat, email, and digital interactions. Cloud Storage Services provides: 

  • Active storage—Files are stored in active storage as soon as they're created. Active storage provides immediate access to files.
  • Long-term storage—Allows you to archive files. Files are moved to long-term storage based on the Life Cycle Management rules. To access files in the long-term storage archive you must submit a long-term file retrieval job, which temporarily moves them back into active storage.
  • Secure External Access (SEA)—Allows you to copy or move files securely from active storage into an external storage location NICE CXone creates for you.

All files in Cloud Storage Services are encrypted using a Key Management Service (KMS), and a separate key is generated specifically for your CXone tenantClosed High-level organizational grouping used to manage technical support, billing, and global settings for your CXone environment. Files are encrypted the entire time they're managed by CXone Cloud Storage. This includes when they move between active storage, long-term storage, custom storage, and into SEA.

Cloud Storage Services supports these custom options: 

  • Custom storageUse your own Amazon Web Services S3 bucket or Microsoft Azure cloud storage instead of the default CXone Cloud Storage location.
  • Custom key management—You can use your own KMS with CXone Cloud Storage Services.

Cloud Storage Services File Types

Cloud Storage Services can store these types of files:

  • Voice and ScreenCXone call and screen recordings. Cloud Storage is the only storage option for CXone Recording files.
  • Chat—Transcripts and attachments. Cloud Storage is the only storage option for chat.
  • Email—Transcripts and attachments. Cloud Storage is the only storage option for email.
  • Digital—Attachments only. Cloud Storage is the only storage option for digitalClosed Any non-voice channel, contact, or skill such as email, chat, messaging, work item, or SMS. interaction attachments.
  • OtherInteraction Analytics reports.

Active Storage File Management

Files remain in active storage until they're deleted, archived in long-term storage, or moved to Secure External Access. Your life cycle management rules determine how, where, and when files move from active storage.

You can view and manage files in active storage on the CXone Interactions page, the Contact History report, or the ACD > Support > Browse ACD Files option in CXone. The Browse ACD Files option is not available if you use CXone Recording.

Long-Term Storage File Retrieval

Files in long-term storage cannot be played or accessed directly from interactions. To access these files, you need to retrieve them from the archive. Retrieved files temporarily move back into active storage.

File retrieval is a billable service. Cloud Storage Services provides filtering options so you can retrieve only the files you need. You can filter based on criteria such as date range, file type, DNISClosed Identifies the number the contact dialed to reach you for inbound voice calls and the number the agent or system dialed on outbound voice calls./ANIClosed Also known as caller ID. Listed phone number of an incoming voice call., and skillsClosed Used to automate delivery of interactions based on agent skills, abilities, and knowledge. You can also filter based on agent name or team.

Retrieved files accrue applicable charges while in active storage. In your retrieval request you must specify the date when the retrieved files return to long-term storage.

Key Facts About Cloud Storage Services

  • Files created before Cloud Storage Services was introduced to CXone remain on the file server.

    For chat transcripts, this was in the Fall 2021 release. For emails, this was in the Summer 2021 release.

  • Move files from active storage to a storage location outside of CXone with Secure External Access. Files are encrypted during the move and while in the temporary SEA storage location. After 30 days, files are deleted from SEA. You can also manually delete the files from SEA earlier, if you're done with them.
  • Use Life Cycle Management rules to manage the storage of different file types. The rules also allow you to specify how files are managed in Cloud Storage, including time to live (TTL)Closed The period of time these interactions are retained and the timing of their deletion. You define the TTL settings for your interactions..
  • When you edit a rule, you can view the history of modifications on the Change History tab. The Change History tab has search and filter functions.

  • You can place holds on files for legal reasons, or any other reason, to prevent them from being archived, deleted, or subject to any of their normal lifecycle rules. This feature requires a separate license.