Agenten verwalten

Überwachen von Agenteninteraktionen

Wenn Sie bei einem aktiven Anruf mit der Maus über eine aktive Interaktion fahren, werden Schaltflächen auf der rechten Seite der Zeile angezeigt. Sie sehen nur Schaltflächen für Funktionen, zu deren Verwendung Sie berechtigt sind. Sie können auf die entsprechende Schaltfläche klicken, um:

Schaltfläche Aktion
Aufnahme den Anruf aufzeichnen. Sie müssen die AgentendurchwahlGeschlossen Die Zeitspanne, während der die CXone ACD mit einem Agenten verbunden bleibt. Gesteuert durch die Einstellung Phone # Timeout in Business Units > Details. nicht verbinden, um die Aufzeichnungsfunktion zu verwenden. Die Aufnahme beginnt an dem Punkt, an dem Sie auf die Schaltfläche klicken. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche, um die Aufnahme zu beenden.
Sprach- und Bildschirmüberwachung

Überwachen Sie einen Anruf oder eine digitale Interaktion, ohne dass der Agent oder der Kunde sich Ihrer Anwesenheit bewusst ist. Ihr Agentenbein muss verbunden sein, damit Sie diese Funktion nutzen können. Optionen sind Sprachmonitor, Bildschirmmonitor und Sprach- und Bildschirmmonitor. Sie müssen über eine CXone RecordingFortschrittlich-Lizenz verfügen und der Agent muss ScreenAgent installiert haben. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Port-, Domänen- und IP-Adressen gemäß den Anforderungen für Port, Domäne, Sprache und IP-Adresse eingerichtet sind. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche, um die Überwachung zu beenden.

Sie können den Bildschirm eines Agenten nur überwachen, wenn sein Status "in einem Anruf" ist. Aus diesem Grund können interne Anrufe, wie z. B. eine Konferenz zwischen Agenten oder ein Anruf mit oder ohne vorherige Kontaktaufnahme, nicht überwacht werden.

Einarbeiten Geben Sie den Anruf ein und coachen Sie den Agenten, ohne dass der Kontakt Sie hört. Ihr Agentenbein muss verbunden sein, damit Sie diese Funktion nutzen können. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche, um das Coaching zu beenden.
Barge Geben Sie den Anruf ein und sprechen Sie mit allen Anrufern. Dies kann erforderlich sein, wenn Sie einem in Not geratenen Agenten helfen oder die falschen Angaben eines Agenten sofort korrigieren müssen. Ihr Agentenbein muss verbunden sein, damit Sie diese Funktion nutzen können. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche, um den Anruf zu beenden.
Übernehmen Übernehmen Sie den aktiven Anruf eines Agenten. Dadurch wird der Agent aus dem Anruf entfernt und geöffnet Maxum Ihnen die volle Kontrolle über das Gespräch zu geben. Sie können alle anderen Aktionen, die der Agent durchführen kann, übernehmen, wie Weiterleiten, Konferenz oder Leistung. Wenn Sie einen Anruf übernehmen, Supervisor wird der deaktiviert, bis Sie den Anruf abschließen und sich von Max abmelden. Um Supervisor danach weiter verwenden zu können, müssen Sie Ihr Agentendurchwahl wieder verbinden.
Abmeldung erzwingen Erzwingen Sie, dass sich der Agent von der Agentenanwendung abmeldet. Wenn der Agent einen aktiven Anruf bearbeitet, klicken Sie auf Abmelden erzwingen Trennt den Anruf und benachrichtigt den Agenten. Sie müssen den AgentenabschnittGeschlossen Die Zeitspanne, während der die CXone ACD mit einem Agenten verbunden bleibt. Gesteuert durch die Einstellung Phone # Timeout in Business Units > Details. nicht verbinden, um die Funktion Abmeldung erzwingen zu verwenden.

Ändern der Kompetenzzuweisungen und Fähigkeiten

Sie können überprüfen, wie viel Zeit ein Agent für die Bearbeitung von Interaktionen mit unterschiedlichen Fähigkeiten benötigt. Wenn Sie sehen, dass ein Agent seine Zeit ineffizient nutzt, können Sie Anpassungen an den Skill-ZuweisungenGeschlossen Wird verwendet, um die Bereitstellung von Interaktionen basierend auf den Skills, Fertigkeiten und Kenntnissen der Agenten zu automatisieren und Kompetenzen des Agenten vornehmen. Sie können nur Agenten-Skills #ndern, für die Sie eine Berechtigung haben.

  1. Von dem Agenten Klicken Sie in der Listenansicht auf den Namen des Agenten, den Sie ändern möchten.

  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Kompetenzen.

  3. Führen Sie eine oder mehrere der folgenden Änderungen durch:

    1. Unter Zugewiesene FähigkeitenKlicken Sie auf die Fähigkeiten, die Sie aus dem Agenten entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Fähigkeiten entfernen.
    2. Unter Nicht zugewiesene FähigkeitenKlicken Sie auf die Fähigkeiten, die Sie dem Agenten hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf Fähigkeiten hinzufügen
  4. Wenn Sie die Einstellungen für die Fertigkeiten des Agenten ändern möchten:

    1. Klicken Sie auf die Kompetenznummer für die Fertigkeit, die Sie ändern möchten.
    2. Verwenden Sie im Popup-Fenster "Kompetenz" den Schieberegler, um die Kompetenz des Agenten zu bestimmen 1 (hoch) zu 20 (niedrig).
    3. Klicken Sie außerhalb des Popups, um die neue Einstellung zu speichern, und schließen Sie das Popup.

Manage Agents

A new CXone Supervisor app with expanded features is now available. To see it in the CXone web portal, click CXone Supervisor in the left app selector menu.

Supervise Agent Interactions

When you hover over an agent on an active interaction, buttons appear on the right side of the row. You can only see buttons for functions you have permission to use. You can click the corresponding button to:

Button Action
Record Record the call. You do not have to connect your agent legClosed The period of time during which the CXone ACD stays connected to an agent. Controlled by the Phone # Timeout setting in Business Units > Details. to use the record function. Recording begins from the point at which you click the button. Click the button again to stop recording.
Voice and Screen Monitor

Monitor a call or digital interaction without the agent or the customer being aware of your presence. Your agent leg must be connected for you to use this function. Options are Voice Monitor, Screen Monitor, and Voice & Screen Monitor. You must have a CXone Recording Advanced license and the agent must have ScreenAgent installed. Verify that your port, domain, and IP addresses are set up according to the Port, Domain, Voice, and IP Address Requirements. Click the button again to stop monitoring.

You can only monitor an agent's screen if their state is "in a call". Because of this, internal calls such as a conference between agents or a warm/cold transfer cannot be monitored.

Coach Enter the call and coach the agent without the contact hearing you. Your agent leg must be connected for you to use this function. Click the button again to stop coaching.
Barge Enter the call and speak to everyone on the call. This might be necessary if you need to help an agent in distress or immediately correct an agent's misstatement. Your agent leg must be connected for you to use this function. Click the button again to leave the call.
Take over Take over an agent's active call, This removes the agent from the call and opens MAX to give you full control of the conversation. You can transfer, conference, or perform any other action the agent could. When you take over a call, Supervisor becomes disabled until you complete the call and log out of MAX. To continue using Supervisor after this, you must reconnect your agent leg.
Force Logout Force the agent to log out of the agent application. If the agent is handling an active call, clicking Force Logout disconnects the call and notifies the agent. You do not have to connect your agent legClosed The period of time during which the CXone ACD stays connected to an agent. Controlled by the Phone # Timeout setting in Business Units > Details. to use the Force Logout function.

Modify Skill Assignments and Proficiencies

Required security permissionsSkills Edit

You can review the amount of time an agent spends handling interactions from different skills. If you see an agent is using time inefficiently, you can make adjustments to the agent’s skillClosed Used to automate delivery of interactions based on agent skills, abilities, and knowledge assignments and proficiencies. You can only change agent skills for which you have permission.

  1. From the Agents list view, click the name of the agent you want to modify.

  2. Click the Skills tab.

  3. Perform one or more of the following modifications:

    1. Under Assigned Skills, click any skills you want to remove from the agent and then click Remove Skills.
    2. Under Unassigned Skills, click any skills you want to add to the agent and then click Add Skills
  4. If you want to change the skill proficiency settings for the agent:

    1. Click the proficiency number for the skill you want to change.
    2. In the proficiency pop-up, use the slider to determine the agent's proficiency, ranging from 1 (high) to 20 (low).
    3. Click outside the pop-up to save the new setting and then close the pop-up.