Digital First Omnichannel

NICE CXone Digital First Omnichannel ermöglicht es Ihnen, digitaleGeschlossen Jeder nicht-sprachliche Kanal, Kontakt oder jeder Skill wie E-Mail, Chat, Messaging, Arbeitselement oder SMS. KommunikationskanäleGeschlossen Eine Möglichkeit für Kontakte und Agenten, miteinander zu interagieren, z. B. per Sprache, E-Mail, Chat, Social Media und so weiter. zu CXone hinzuzufügen und sie wie andere Kanäle in Ihrem Contact Center zu verwalten. Zu den digitalen Kanälen gehören:

  • Soziale Kanäle wie Facebook, Twitter und LinkedIn.
  • Messaging-Kanäle wie WhatsApp, Twitter DM und Facebook Messenger.
  • Chat, SMS (Textnachrichten) und E-Mail.

Agenten können Max oder Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce verwenden, um digitale Interaktionen zu bearbeiten. Sie können Agenten nur digitale Interaktionen oder sowohl digitale als auch sprachliche Interaktionen bearbeiten lassen.

Ein umfangreiches Produktschulungsvideo steht auch für diejenigen zur Verfügung, für die Digital First Omnichannel noch neu ist.

The Jungle, eine Tochtergesellschaft von Classics Inc., verwendet verschiedene Methoden, um mit Kunden zu kommunizieren. Neben herkömmlichen Contact Center-Kanälen wie eingehendem Telefon, Chat und E-Mail bieten die Mitglieder des Jungle-Teams außerdem:

  • Über Facebook, Instagram und Twitter haben Sie eine intensive Interaktion mit Ihren Kunden in sozialen Medien.
  • Sie führen direkte Gespräche mit Ihren Kunden über Messaging-Apps wie WhatsApp und Facebook Messenger.
  • Sie posten regelmäßig Videoinhalte auf YouTube und sprechen mit den Nutzern über die Videos.
  • Veröffentlichen Stellenangebote auf LinkedIn.

Durch die Nutzung von CXone mit Digital First Omnichannel ist The Jungle in der Lage, alle Kommunikationskanäle effektiv zu verwalten und die Konkurrenz auf einheitliche Weise zu überwachen.

Digital First Omnichannel-Konfiguration

Um mit Digital First Omnichannel zu beginnen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen. Sie müssen mindestens einen KanalGeschlossen Eine Möglichkeit für Kontakte und Agenten, miteinander zu interagieren, z. B. per Sprache, E-Mail, Chat, Social Media und so weiter. und eine Routing-WarteschlangeGeschlossen Das System verwendet Routing-Warteschlangen, um zu bestimmen, an welche Agenten Fälle weitergeleitet werden sollen. Ihr Systemadministrator erstellt Routing-Warteschlangen, so dass bestimmte Fälle an Agenten mit Fachwissen über diese Art von Fällen weitergeleitet werden. haben, die so konfiguriert sind, dass sie an einen Agenten weiterleiten, der für Digital Engagement konfiguriert ist.

  1. Fügen Sie Kanäle hinzu (z. B. Chat, E-Mail, Facebook oder Twitter). Die Anforderungen und der Einrichtungsprozess sind für jeden Kanal unterschiedlich.
  2. Konfigurieren Sie die Rolle und Routing Einstellungen für Ihre Kanäle.
  3. Konfigurieren der allgemeinen Systemeinstellungen.
  4. Aktivieren Sie Benutzer als digitale Agenten mit dem Attribut Digitales Engagement in ihrem CXone Mitarbeiterprofil, weisen Sie ihnen Rollen zu und fügen Sie sie zu Routing-WarteschlangenGeschlossen Das System verwendet Routing-Warteschlangen, um zu bestimmen, an welche Agenten Fälle weitergeleitet werden sollen. Ihr Systemadministrator erstellt Routing-Warteschlangen, so dass bestimmte Fälle an Agenten mit Fachwissen über diese Art von Fällen weitergeleitet werden.hinzu.
  5. Wenn Ihre Agenten die Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce mit Digital First Omnichannel nutzen werden, müssen Sie die Kontaktdaten zwischen Salesforce und Digital First Omnichannel abbilden.

Wichtige Fakten zur Digital First Omnichannel Administration

Wichtige Fakten zu Digital First Omnichannel für Ihre Agenten

  • Agenten müssen für Digital Engagement in CXone konfiguriert und mindestens einer Routing-Warteschlange zugewiesen sein, um Digital First Omnichannelverwenden zu können. Wenn ein Agent den digitalen Arbeitsbereich in seiner Agentenanwendung nicht sehen kann, fehlt es möglicherweise an einer oder beiden dieser Voraussetzungen.
  • Agenten können mit Max oder Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce die digitale Interaktionen abwickeln. Für die Verwendung von Max mit Digital First Omnichannel ist keine zusätzliche Konfiguration erforderlich. Wenn Sie Agent for Salesforce verwenden, müssen Sie die Kontaktinformationen auf Digital First Omnichannel abbilden.
  • Unter Max gibt es einen eigenen Arbeitsbereich für digitale Interaktionen. Dieser Arbeitsbereich bzw. digitale Posteingang nutzt keinen der konfigurierbaren benutzerdefinierten Arbeitsbereiche in Max, die für andere Zwecke zur Verfügung stehen.
  • Auf Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce ist der digitale Posteingang auf einer separaten Registerkarte von dem Bereich untergebracht, in dem Agenten Omnichannel-InteraktionenGeschlossen Die Fähigkeit, an mehreren Interaktionen aus verschiedenen Kanälen gleichzeitig zu arbeiten. bearbeiten.
  • In beiden unterstützten Agent-Anwendung können die Agenten bestimmen, wie und in welcher Reihenfolge sie die Fälle in ihren digitalen Posteingängen bearbeiten.
  • Max unterstützt alle Digital First Omnichannel Kanäle.
  • Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce unterstützt diese Arten von Interaktionen und Kanälen:

    • Chat - unterstützt die Digital First OmnichannelLive-Chat-FunktionGeschlossen Agenten und Kontakte interagieren in Echtzeit. Dieser Kanal unterstützt eingehende und ausgehende Chat-Interaktionen.
    • E-Mail - E-Mail über Digital First Omnichannel ist getrennt von Omnichannel-E-Mail. Dieser Kanal unterstützt eingehende und ausgehende E-Mails.
    • SMS - Unterstützt SMS über Digital First Omnichannel. Das ist etwas anderes als Omnichannel-SMS.
    • WhatsApp - Unterstützt Messaging als Antwort auf Kundenanfragen. Agent for Salesforce unterstützt nicht den Versand von proaktiven ausgehenden Nachrichten über den WhatsApp-Kanal.
    • Twitter - Unterstützt Twitter-Direktnachrichten.
    • Facebook Messenger - Unterstützt Direktnachrichten über Facebook Messenger.
    • Instagram - Unterstützt Instagram-Direktnachrichten.
  • Wenn die Agenten auch über SprachkenntnisseGeschlossen Wird verwendet, um die Bereitstellung von Interaktionen basierend auf den Skills, Fertigkeiten und Kenntnissen der Agenten zu automatisierenverfügen, können sie sowohl sprachliche als auch digitaleGeschlossen Jeder nicht-sprachliche Kanal, Kontakt oder jeder Skill wie E-Mail, Chat, Messaging, Arbeitselement oder SMS. Kontakte in derselben Agentenanwendung bearbeiten.
  • Die Max Benutzeroberfläche des digitalen Posteingangs unterstützt nativ andere Sprachen als die Max Agent-Anwendung. Nachrichten in unterstützten Digital First Omnichannel Kanälen werden in jeder Sprache angezeigt, die von Ihrem Browser unterstützt wird.

Any social media, social networking, and other technology sites, applications, or products referenced in this topic are the property of their respective owners.

Digital First Omnichannel

NICE CXone Digital First Omnichannel allows you to add digitalClosed Any non-voice channel, contact, or skill such as email, chat, messaging, work item, or SMS. communication channelsClosed A way for contacts and agents to interact, such as voice, email, chat, social media, and so on. to CXone and manage them as you would other channels in your contact center. Digital channels include:

  • Social channels like Facebook, Twitter, and LinkedIn.
  • Messaging channels like WhatsApp, Twitter DM, and Facebook Messenger.
  • Chat, SMS (text) messaging, and email.

Agents can use MAX or Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce to handle digital interactions. You can have agents handle only digital interactions, or both digital and voice interactions.

A comprehensive product training video is also available for those who are new to Digital First Omnichannel.

The Jungle, a subsidiary of Classics Inc., uses a variety of methods to communicate with customers. In addition to using traditional contact center channels like inbound phone, chat, and email, Jungle team members also:

  • Have heavy social media interaction with their customers using Facebook, Instagram, and Twitter.
  • Have direct conversations with their customers using messaging apps like WhatsApp and Facebook Messenger.
  • Regularly post video content to YouTube and engage with users about the videos.
  • Post job openings on LinkedIn.

By using CXone with Digital First Omnichannel, The Jungle is able to effectively manage all of their communication channels, and monitor their competition, in a unified manner.

Set Up Digital First Omnichannel

To get started with Digital First Omnichannel, you need to complete these steps. You must have a minimum of one channelClosed A way for contacts and agents to interact, such as voice, email, chat, social media, and so on. and one routing queueClosed The system uses routing queues to determine which agents to route cases to. Your system administrator creates routing queues so that certain cases are routed to agents with expertise in that type of case. that's configured to route to an agent who is configured for Digital Engagement.

  1. Add channels (such as chat, email, Facebook, or Twitter). The requirements and setup process varies for each channel.
  2. Configure the role and routing settings for your channels.
  3. Configure general system settings.
  4. Enable users as digital agents with the Digital Engagement attribute in their CXone employee profile, assign roles to them, and add them to routing queuesClosed The system uses routing queues to determine which agents to route cases to. Your system administrator creates routing queues so that certain cases are routed to agents with expertise in that type of case..
  5. If your agents will use the Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce with Digital First Omnichannel, you need to map contact details between Salesforce and Digital First Omnichannel.

Key Facts About Digital First Omnichannel Administration

Key Facts About Digital First Omnichannel for Your Agents

  • Agents must be configured for Digital Engagement in CXone and be assigned to at least one routing queue to use Digital First Omnichannel. If an agent cannot see the digital workspace in their agent application, one or both of these requirements may be missing.
  • Agents can use MAX or the Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce to handle digital interactions. No additional configuration is required to use MAX with Digital First Omnichannel. If you use Agent for Salesforce, you need to map contact details to Digital First Omnichannel.
  • In MAX, there is a dedicated workspace for digital interactions. This workspace, or digital inbox, does not use any of the configurable custom workspaces in MAX, which remain available for other purposes.
  • In Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce, the digital inbox is on a separate tab from the space where agents handle omnichannelClosed The ability to work on multiple interactions from different channels at the same time. interactions.
  • In both supported agent applications, agents can determine how and in what order to work the cases in their digital inboxes.
  • MAX supports all Digital First Omnichannel channels.
  • Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce supports these types of interactions and channels:

    • Chat—Supports the Digital First Omnichannel live chatClosed Agents and contacts interact on a real-time basis feature. This channel supports inbound and outbound chat interactions.
    • Email—Email through Digital First Omnichannel is separate from omnichannel email. This channel supports inbound and outbound email.
    • SMS—Supports SMS through Digital First Omnichannel. This is different from omnichannel SMS.
    • WhatsApp—Supports messaging in response to customer inquiries. Agent for Salesforce doesn't support sending proactive outbound messages with the WhatsApp channel.
    • Twitter—Supports Twitter direct messaging.
    • Facebook Messenger—Supports direct messaging using Facebook Messenger.
    • Instagram—Supports Instagram direct messaging.
  • If agents also have voice skillsClosed Used to automate delivery of interactions based on agent skills, abilities, and knowledge, they can handle both voice and digitalClosed Any non-voice channel, contact, or skill such as email, chat, messaging, work item, or SMS. contacts in the same agent application.
  • The MAX digital inbox user interface natively supports a different set of languages than the MAX agent application. Messages in supported Digital First Omnichannel channels appear in any language supported by your browser.

Any social media, social networking, and other technology sites, applications, or products referenced in this topic are the property of their respective owners.